Herzlichen Glückwunsch! Du hast es fast geschafft. Entscheide dich für ein bestimmtes Datum für das erste Treffen und erstelle eine voraussichtliche Agenda. Eine solche Tagesordnung ist wichtig, um sicherzustellen, dass jeder im Voraus weiß, was während des Treffens passieren wird, wie lange es dauern wird, wer teilnehmen wird. Außerdem stellst du auf diese Weise sicher, dass keine Zeit verschwendet wird.
Das erste Meeting kann in einem der beiden folgenden Formate stattfinden:
Agora Botschafter Michal Papis von Gorzów Speakers Poland leitet ein Einführungs-Meeting, in dem er den Zweck von Agora Speakers International erklärt.
- Ein reguläres, "reduziertes" Meeting. Dies ist eine verkleinerte Version eines regulären Treffens, welche alle Hauptelemente enthält. Wenn du die Hilfe von Personen erhalten kannst, die bereits Mitglied in anderen Agora Speakers Clubs sind oder wissen, wie wir arbeiten, ist dies der bevorzugte Weg.
- Ein "Einführungs-"/"Präsentations"-Treffen. Darin erklärst du den Zweck des Clubs, die Vorteile für den Beitritt, die Funktionsweise des Clubs, die verschiedenen Rollen usw. und hältst anschließend eine Fragerunde ab. Du solltest dies nur tun, wenn:
- Dein Club noch keine Trainingseinheiten besucht hat.
- Die Mehrheit der Teilnehmer noch keinen Kontakt mit irgendwelchen Agora-Materialien, -Gruppen, -Dokumentationen oder Lernvideos hatte (d.h.: sie sind völlig neu in der Organisation).
Die Agenda des ersten Meetings
Wenn du noch keine Erfahrung mit der Vorgehensweise von Agora Clubs hast, ist es empfehlenswert, dass du dich bei den ersten Treffen an die hier beschriebene grundlegende Agenda hältst.
Währed des Clubregistrierungs-Prozesses musst du die Agenda des ersten Treffens hochladen. Dieser Upload muss nicht in einem sehr komplizierten Format erfolgen, sondern kann auch eine einfache Textdatei sein. Der Grund, warum wir dies tun, besteht darin, dass wir viele Fälle erlebt haben, in denen Leute so enthusiastisch waren, Agora beizutreten und einen Club zu gründen, dass sie sich nicht die Zeit genommen haben, wirklich zu verstehen, was wir tun und wie wir es tun. Sie wollen einfach anfangen sich zu treffen, hatten jedoch keine klare Vorstellung davon, was sie bei den Treffen tun sollen.
Wenn du bei der Anmeldung des Clubs eine Tagesordnung mitschickst, ist garantiert, dass jeder weiß, was während des Treffens passieren soll.
Das Treffen bewerben
In der Regel ist es sinnvoll, sowohl Facebook- als auch Google-Kalender-Events zu erstellen, damit die Leute sich anmelden und das Treffen mit ihren eigenen Terminkalendern synchronisieren können. Versuche, nicht zu weit in die Zukunft zu planen, da die Leute sich normalerweise anmelden und dann die Treffen mehr als zwei Wochen im Voraus vergessen. Bestätige den Termin mit allen Teilnehmern in der Woche davor.
Wenn du das Event erstellst, erstelle es als öffentliches Event, sodass die Leute es finden und andere Personen dazu einladen können, oder die Veranstaltung auf ihren Blogs oder Pinnwänden posten können.
Vergewissere dich auch, dass du deine Veranstaltung entweder in der Agora Speakers Facebook Gruppe deines Landes oder in der Internationalen Gruppe ankündigst (https://www.facebook.com/groups/agoraspeakers/ ).
Auch wenn der Tagungsort sehr bekannt ist und auch wenn du denkst, dass jeder den Ort kennen sollte, ist es immer eine gute Idee, ein paar Fotos von der Location zu machen und detailliert zu erklären, wie man zum Tagungsraum kommt. Auf diese Weise vermeidest du Frustrationen. Einige Gäste deines Meetings kennen den Ort vielleicht nicht, oder sie kommen sogar aus einem anderen Land.
Außerdem ist es praktisch, Bilder davon zu posten, wie man zum Raum selbst gelangt.
Wenn der Veranstaltungsort es zulässt, drucke ein paar Schilder mit Pfeilen aus, die den Besuchern den Weg zum Meetingraum weisen.
Nutze das Brand Portal oder den Asset Creator, um Banner, Agenda-Vorlagen, etc. für deinen Club zu erstellen.
Bitte beachte, dass alle digitalen Assets in Übereinstimmung mit den Branding-Richtlinien verwendet werden müssen, die du hier finden kannst: /Marken-Richtlinien .
Wenn du den Asset-Creator verwendest, kümmert er sich automatisch um die korrekte Einhaltung der Marke.